slide_03
header_gebaeudeSlide thumbnail
header_sikkens
header_tapeten

Am 1. Juni 1961 eröffnet Artur Schroedter einen Malereibetrieb in Lentföhrden.

Verlegung des Betriebs am 1. Juni 1963 von Lentföhrden nach Bad Bramstedt, Maienbeeck 49. Gleichzeitige Eröffnung eines Fachgeschäfts für Farben, Tapeten und Fußbodenbeläge.

Wesentliche Erweiterung und Aktualisierung der Verkaufsflächen durch mehrere An- und Umbauten.

Am 01.06.1997 übernimmt Ansgar Schroedter den Malerbetrieb und das Farbenfachgeschäft im Maienbeeck 49. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea führt er das Geschäft.

In der Vergangenheit wurde das Geschäftshaus durch mehrere An- und Umbauten erweitert. Aus der ursprünglich 24 m² großen Verkaufsfläche ist heute ein Geschäft mit 250 m² Verkaufs- und Lagerfläche geworden. Der letzte Umbau wurde rechtzeitig zum Jubiläum umgesetzt. Die Tapetenausstellung wurde erheblich erweitert.